Freitag, 16. Juli 2010

Johannisbeerernte


Bei uns steht die Johannisbeere Ernte an.

Die Büsche stehen im Garten meiner Eltern.

Aber ich ernte immer fleißig mit , weil es so viele sind.


Mein Sohn hat sich in der Zeit einen Besen gemacht.

Die Beeren werde ich zu Marmelade weiterverarbeite.


Das ist meine Ausbeute von einer und einer halben Stunde ernten.

Samstag geht es weiter.

Liebe Grüße, Anja

Kommentare:

  1. Hmmmmmm lecker !
    Ich liebe Johannisbeeren.
    Die roten und die schwarzen. ;-)

    Der Besen ist klasse !

    Was wirst Du aus den Beeren machen ?


    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,na denn mal viel Spaß beim Verarbeiten und einen schönen Tag bei dir im schönen Hamburg.Ich liebe diese Stadt...
    GLG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Hej Anja,

    wie toll ist das denn? So eine reiche Ernte? Also ich nehme dann Johannisbeergelee - bitte....

    Viel Spaß beim Zubereiten und Genießen UND ein schönes Wochenende!

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,
    na da ward ihr aber fleißig.
    Ich wünsche dir viel Spass beim Verarbeiten dieser leckeren Früchte. Das sieht ja so gut aus!
    Ein schönes Wochenende!
    LG Bianca
    P.S. Ich weiß, dass du gerne so ein Emaille-Hängsel für deinen Garten hättest ;0)

    AntwortenLöschen
  5. Ui lecker!
    Schau mal bei mir vorbei, da wartet was für dich (natürlich nur wenn du möchtest;))
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. huhu
    ich hab auch keine genaue Ahnung. Ich hab mir das Bild geschnappt und an den Rand geheftet. Weiter gegeben hab ich den Award dann einfach an ein paar Blogs, die mir gut gefallen.
    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anja, also deine Beerenernte kann sich sehen lassen... aber zur Verarbeitung hätte ich ehrlich gesagt im Moment keine Lust!!! Da Du nun ja sicherlich fertig damit bist, komme ich doch gerne mal zum probieren vorbei lach!!
    ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Hmmmmmh lecker :o)) ..ist denn zufällig noch etwas von der Marmalade für mich übrig ? *mjamjamm*

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...