Mittwoch, 20. Oktober 2010

häkeln

Hier seht Ihr mich in der gehäkelte Jacke meiner Mutter.
Meine Oma hat sie in den späten 70er Jahren anfertigen lassen.
Glücklicherweise hat meine Mutter sie lange aufbewahrt.
Jetzt darf ich sie tragen.

Die Anleitung ist auch in diesem Häkelbuch.
Ich habe es doppelt und werde es gleich in
meinen Tauschblog einstellen.
Ich kann es sehr empfehlen.



Es sind nicht nur schöne Sachen zum Nacharbeiten darin.

Besonders toll sind die vielen verschiedenen Häkelmuster am Anfang des Buches.

Die habe ich leider nicht fotografiert.






Vielen Liebe Grüße Anja!

Kommentare:

  1. ...was für eine obercoole Jacke, liebe Anja, die begeistert mich total ;o)!Einen wundervollen Tag und viele, liebe Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja, Diese Jacke ist ja so was von cool. Toll dass Deine Mutter diese Jacke aufbewahrt hat und sie sieht aus wie neu. Leider bin ich nicht so eine versierte Häklerin sonst würde ich gerne tauschen ;-))). ♥ Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,

    ich habe auch noch einige Bücher aus den 70ern und 80ern. Und ich liebe sie. Habe daraus schon so manche Anleitung gezogen, die ich sonst nur mühselig und meist unverständlich im Internet gefunden hätte.

    Bei manchen Dingen muss einfach das Auge darauf fallen, um eine Idee zu bekommen. Und nicht umgekehrt. Wonach soll man den im Netz suchen (Stichwort), wenn man eigentlich noch gar keine wirkliche Idee oder Lösung hat? Bücher, Bilder und vorhandene Vorlagen sind irgendwie immer noch besser, als eine wilde und leider oft ergebnislose Virtuellsuche.

    Merkst du etwas? Ich bin ein echter Buch- und Magazinfan *bg*

    Liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  4. liebe Anja,
    das ist ja toll! Ein wahres Schätzchen!
    Dickes Lob an deine Mutter für´s Aufbewahren
    und viel Spaß beim Tragen.
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anja,

    das Oberteil sieht toll aus.Ich bin immer mehr ueber mich selber ueberrascht das ich doch so sehr Farben liebe,wo bei mir alles Weiss und Grau ist im Haus....
    Ihc habe einen Ganz tollen Niederlaendischen blog gefunden.Die dame haeckelt soooo tolle Dinge Ganz einfach nur durch die Farben werden es super Projekte.Wenn ich den Link gefunden Haben schicke ich ihn Dir.Dann kannst du dich mal umschauen wenn du magst.
    Sei herzlich gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja,

    hier der Link



    http://hakenenmeer.blogspot.com/2010/10/genieten.html


    lg Conny

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...