Donnerstag, 21. Februar 2013

China blau




 Diesen schönen Milchkrug habe ich neulich angeboten bekommen.


Ich finde, er passt so schön in das kleine Küchenregal.
Allerdings habe ich nicht nur das Kännchen bekommen,
sondern gleich das ganze Kaffeeservice.
Manche Teil sind über 100Jahre alt.
Ein echter Schatz also.


Allerdings muss ich im nachhinnein feststellen, dass es für den Garten gar nicht so geeignet ist.
Zu hause habe ich genug Geschirr.
Mal sehen was ich damit mache.
Das Känchen allerdings bleibt auf jeden Fall hier!

Viele liebe Grüße Anja

Kommentare:

  1. Guten Morgen Anja,
    was für ein kostbarer Schatz!
    Dafür das es schon so alt ist sieht alles noch sehr gut erhalten aus.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Ahhhhhh wie schön - da kommen bei mir gleich Erinnerungen hoch!!! Diese GEschirr hatte mein Opa - auch vollständig, wobei im Alter sind ihm dann mal ein paar Sachen davon kaputt gegangen.

    Leider haben wir das Geschirr nicht mehr - aber es sieht wie ein Stück Heimat aus, wenn ich es hier so sehe, schnief

    Schönes Stück, gratuliere!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,

    So einen schönen Schatz. Als meine Oma gestorben ist, hab ich genau dieses Geschirr von ihr bekommen. Leider fehlen einige Teile, wenn du also keine Verwendung mehr dafür hast, kannst du mich gerne fragen. Das Geschirr muss in Hamburg sehr gerne gekauft worden sein, denn ich bin ja auch ursprünglich von dort.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du ja wirklich einen wunderbaren Schatz bekommen! Nein, weggeben würde ich das Geschirr auf keinen Fall! Irgendwann findet sich doch sicher eine schöne Verwendung dafür, oder?

    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,
    das Geschirr ist wunderschön!!! Alleine schon der Krug auf Deinem Regal ist ein toller Hingucker!!! Blau-weiß geht sowieso immer!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,
    blos nicht in den Garten, ist viel zu Schade! Eine richtigen Schatz hast Du bekommen. So ein feines Geschirr gibts hier auch noch aus Großmutters Beständen und zu Festtagen kommt es mal zum Einsatz.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,
    das ist ein wundervoller Blauton!Das Kännchen passt superschön auf dein niedliches Regal!Ganz viele,liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...