Freitag, 28. Juni 2013


 Heute habe ich ein paar Bilder für Euch rausgesucht,
aus einer Zeit, als die SONNE noch schien.
Könnt Ihr Euch noch daran erinnern?


 Mein Gemüsegarten ist dieses Jahr recht kläglich.
Die Bohnen, die auf diesem Bild noch in der Erde stecken,
sind jetzt von den Schnecken kahlgefressen.


 Erstaunlicherweise blieb mein Salat in diesem Beet verschont.
Allerdings sind die Radieschen kleine harte Gummidinger geworden.


Die Kräuter wachsen aber ganz gut,
nur der Zitronentymian ist im Winter eingegangen.
Minze habe ich schon fleißig geerntet, getrocknet
und zu Sirup eingekocht.

Ich wünsche Euch schon mal ein schönes und sonniges Wochenende!
Liebe Grüße Anja

PS: wer mag kann mir jetzt auch über bloglovin folgen:-)

Kommentare:

  1. ...ach,liebe Anja, als die Sonne noch schien...ja, das waren noch Zeiten ;o)!Matti und ich machen auch gerade lange Gesichter, wollten wir heute Vormittag doch einen Stand auf einem Kinderflohmarkt machen....die Betonung liegt auf "wollten" ;o)So können die Sommerferien nicht weiter gehen ;o)!Drücke dich,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    welche Sonne? Und welcher Sommer eigentlich? Heute Morgen beim Einkaufen auf dem markt gab es die erste Dusche und so ging es munter weiter... Sohnemann hat schon fast einen Lagerkoller! Und ich auch bald, weil man gar nicht rauskommt! Toll, dass Du Kräuter anbaust! Da hätten mein Mann und ich auch Lust zu, aber jetzt ist erst einmal was anderes im Garten dran, wenn es denn endlich mal trocken bleibt! Ich folge Dir übrigens überall :-))))

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,

    ja, ja die Sonne. Habe auch dieser Tage Bilder von letztem Jahr angeschaut....
    Mein Gartenbett ist auch noch nicht aufgestellt... wann auch :-(

    Mein Gemüsebeet will auch nicht so recht. Von den Bohnen sind nur drei aufgegangen... das einzige aus richtig toll kommt ist die Petersilie.... der Rest ist mager oder fällt den Schnecken zu Opfer.Aber ich bin dennoch zuversichtlich, dass ich heuer noch etwas ernten kann. Minzesirup?.... Kannst Du mir da das Rezept mailen.... kommt bei mir auch an allen Ecken und Enden :-)

    Liebe Mitternachtsgrüße von der Antje

    AntwortenLöschen
  4. Hach ja, die Sonne! Heute hat sie sich kurz bei uns gezeigt. Unsere Obst-Pflanzen sind dieses Jahr auch nicht so in Form. Leider!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...