Dienstag, 15. Juni 2010

Holundersirup

Jetzt hat es mich auch erwischt.
Überall war in letzter Zeit köstlicher Holundersirup zu sehen.

Also habe ich heute morgen schnell drei Zitronen besorgt. Danach bin ich schnell in den Park geradelt und habe Blüten geschnitten.
Das war gar nicht so einfach. Viele der zahlreichen Blüten waren noch geschlossen. Aber ich habe zwanzig zusammenbekommen.


Zu hause habe ich zwei Liter Wasser mit einem Kilo Zucker vermischt und alles in die große Schüssel meiner Oma getan. So, jetzt heißt es zwei Tage warten.




Viele liebe Grüße, Anja

Kommentare:

  1. Oh wie lecker! Hollersirup ist das beste Getränk und einfach immer gut und dann auch noch selber gemacht..herrlich:-)
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  2. hallo,
    danke das du dich bei mir als leser eingetragen hast.
    das häkeltop gibt es als ebook bei farbenmix zu kaufen.

    lg patti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,
    in dem schönen Korb haben sich die Blüten bestimmt besonders wohl gefühlt ;o)!Hmmm, ich habe das noch nie gemacht und für mich sieht es nach einem spannenden, gutaussehenden Projekt aus ;o)!Viel Erfolg!GLG,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Uiiii, das sieht ja schon köstlich aus ... wird bestimmt super lecker! Hier habe ich das Häcktop ebook gekauft :http://www.farbenmix.de/shop/Neues/HaeckTop-Kreativ-Ebook::10179.html


    gvlg
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anja,
    na da bin ich ja mal gespannt, wie er dir schmecken wird. Vielleicht darf ich ja auch mal kosten ;-) Oder sollte ich mich schon mal ans Pflücken machen?
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  6. So langsam steckt es mich auch an... nur fand ich komischerweise noch keine Blüten, obwohl ich ja echt in der Natur wohne, tz...
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  7. liebe Anja,

    na da bin ich aber gespannt wie der Sirup dann aussieht...
    In jedem Fall sind es sehr schoene Bilder die du gemacht hast.

    sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  8. Hej Anja, bewunder, bewunder, bewunder. Mehr als Marmelade kann ich nicht - ich wünsche Dir, dass alles gelingt und auch schmeckt!!! GGLG Katja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...